Smolik Abdallah Kampfanalyse

Kampfanalyse:
Michael Smolik vs. Mo Abdallah..

Es gibt unheimlich beeindruckende Kämpfer..

Kämpfer mit Kraft…

Schnelligkeit…

Oder unglaublichen Killerinstikt..

Trotzdem … Die meisten Kämpfer heutzutage sind Allrounder..Sportler die alles können..

UNd Lehrbuchmässig einen sicheren Stil benutzen..

Im Boxen ist das sicheres Boxen aus der Doppeldeckung..Viel arbeiten mit der linken Hand.. Und dann harte, präzise Treffer mit rechts

Ab und zu gibt es aber einen Kämpfer..Der besonders ist..Der etwas hat, was so neu ist,.. 

Gegen das kein Gegner ein Mittel hat..

DAs kann bedeuten, absolut ohne Deckung zu kämpfen

und fast nur mit REflexen gegen Boxer zu bestehen, die euch sogar sogar mit lockeren SChlägen ausknocken können

DAs kann bedeuten, dass auch wenn Boxer immer größer und stärker wurden,

dass ihr.. Auch wenn ihr klein seid.. MIt schnellen Bewegungen so sehr in die Nähe des Gegners kommt, 

dass klein zu sein ein Vorteil ist..

Oder es kann bedeuten, Prinzipien aus einer anderen Sportart zu nutzen

um aus den einzelnen Elemente etwas neues, besonderes zu erschaffen..

Michael Venom Page hat das Timing und die Explosivität des Semi-kontakts im Kickboxen d für den Vollkontakt im MMA genutzt..Und seine Gegner so auf eine beeindruckende und interessante Art und WEise dominiert..

Exakt das hat auch Michael SMolik gemacht…

Sein Stil ist ein Bruch mit dem traditionellem Kickboxen..

Die meisten Sportler kämpfen aus einer sicheren Auslage .

Abtasten mit den Händen.. Alles ohne Risiko...Und dann vielleicht abschließen mit Kicks..

Während andere Kämpfer Lehrbuchmässig Kämpfen ist Michael SMolik anders..EIn auf Kraft, Explosivität ausgerichteter Stil, der Brutalen Schaden anrichten kann!

Aber nicht nur das..

Heute wollen wir hinter die FAssade blicken

Denn jeder Stil hat Schwächen..

Vor und NAchteile..

Und MIchael Smolik steht kurz vor seinem härtesten Kampf..

Dem Aufeiandertreffen gegen den jungen und aufstebenden Glorykämpfer: Mo Abdallah..

Im heutigen Video wollen wir die beiden Kämpfer bewerten..

Wir wollen uns alte Kämpfe angucken..Ihre Fähigkeiten analysieren

Ihren Stil vergleiche und uns eventuelle Probleme, Mängel.. 

Aber auch Stärken anschauen.

Das heißt gehen wir ein auf die Große Analyse zum Kampf von Michael Smolik gegen Mohammed Abdallah..

WEnn ihr Flagge für einen der Kämpfer zeigen wollt,Schaut euch die Shirts in der Beschreibung an..Team Mo  oder Team Smolik..

Für Kurze Zeit um 15 Prozent reduziert..!

Checkt das aus..Und jetzt viel Spaß mit dem Video..

Beginn

Leute bevor wir anfangen.Ich bin kein Freund von Medikamenten,Schon gar nicht von Drogen oder anderen Dingen..Aber ihr habt vielleicht mitbekommen, dass CBD immer mehr in den Medien ist..Ich will euch zu nichts überreden, aber ich hab das genommen und dachte:

Das bringt eigentlich nichts..Und ich hab noch nie so entspannt geschlafen.Ich will euch nichts versprechen..Aber falls ihr überlegt, wie ihr besser regenieren könnt..Probiert das einmal aus.Ihr werdet begeistert sein.Link ist in der Beschreibung…

In nahezu jeder Ära gibt es einen Kämpfer, den alle Anderen Fürchten..

Der körperlich so gut ist, Sportlich so begabt,UNd psychisch so anpassungsfähig, 

dass er sich gegen alle Anderne durchsetzt..

Einzigartig

Unbesiegbar

Mit besonderer Technik

Eine Person, über allen anderen..

Im Boxen war das ein Muhammed Ali

Im MMA war das ein Fedor

Und auch im Kickboxen gibt es solche Personen

Allerdings ist das im Kickboxen schwieriger..Im Optimalfall wäre die Beste Person im Sport der Weltmeister..

Im Kampfsport ist das anders..

Kampfsport ist ein durch Geld getriebener SPort..

UNd keine Disziplin ist so schlimm wie das Kickboxen!

Meisterschaften werden von Verbänden ausgetragen..UNd Verbände sind keine geregelte GEsellschaft..Verbände sind private Unternehmen...Und Private Unternehmen haben immer dasselbe ZielNämlich GEwinn..

Und wie kann man Gewinne regulär steigern.

Was macht mehr Gewinn als ein Normaler Kampf..

Exakt.. 

Besondere Kämpfe..

Kämpfe um Titel,

Turniere oder sogar

Meisterschaften..

Für die Austragung einer Meisterschaft bekommen VerbändeLizenzgebühren, EInnahmen für die Austragung, erhöhte Subventionen, schnelleres Sponsoring…Und nicht zum Schluss kommen auch einfach mehr Zuschauer,

 weils halt ne Meisterschaft ist..

Ihr könnt ja einfach mal offen umschauen..Wenn in eurer Nähe ein Kampf ist..Wette ich mit euch, dass es irgend ein besonderes Turnier ist..

Das heisst nicht, das die Teilnehmer schlecht sind..Es heisst nur, dass nicht wirklich die besten der Welt sind..

Vor einer Zeit war ein Kampf von Mario Daser in den Medien..Dem Kies MIllionär…Der ohne Weltmeister wurde..Da Mario Daser keine Energie mehr hatte, gab sein Gegner den Kampf grundlos auf..

Und sein Gegner gab nach dem Kampf zu, dass er das für GEld gemacht hat..Weltmeisterschaften im Kampfsport dienen einem Zweck..Der Geldmache..!

Der Kämpfer

Zurück zum Kämpfer..Die meisten von uns haben ein Bild von einem Kampfsportler..

Dicke tätowierte Typen mit GLatze..

Unfreundlich aber hart im nehmen..

Hier beginnt der Aufstieg eines Sportlers..Michael Smolik

Ein netter Typ mit einer Wahnsinns Athletik besitzt, der greifbar ist..Ein Sportausnahmetalent..

-> Bankdrücken..

Mit jedem Video..Jeder Geschichte

Und jedem Tutorial wuchs die Fanbase und 

Michael Smolik wurde nicht nur der bekannteste Kampfsportler Deutschlands..

Er wurde auch einer der größten Influencer, 

die wir in Deutschland sehen können..

-> Auto..

Autos, Rolex, Sponsoring, Verträge..

Der Erschaffung eines Stars..

Und das Leben des Michael Smoliks

Geld, Bekanntheit und Rampenlicht..

Das wovon jeder Kickboxer träumt..Aber nur die wenigsten erreichen..

Es wird immer der angegriffen der den Ball hat..

Mohammed Abdallah

Wie viel verdient ein Sportler..

Wie viel verdient ein Weltmeister..

-> Die Gehälter im Sport sind lächerlich…

Bei Olympia war damals der SKandal im Biathlon..Die besten Sportler der Welt..Auf dem größten Turnier der Welt..

Waren Absolut mittellos..

Die Olympioniken waren hauptberuflich Briefträger, Postboten oder ähnliches, sie wurden bezahlt nur um selber für den Sport bezahlen zu können..

Dafür zu bezahlen um die besten der Welt zu werden..

Bei diesen VOraussetzungen war es nur eine Frage der Zeit, bis Michael Smolik angegriffen wird..

->

Bis Sportler kommen, die dort sein wollen, wo er ist..Die die Aufmerksam kriegen, die er hat..

Und die so bewundert werden, wie er bewundert wird..

Und so kam der eingentliche Skandal..

Der FAll des Michael Smoliks..

Ein Shitstorm für einen Wahnsinns Athleten

Die Aberkennung jeglicher Leistung..Und der gebündelte Hass einer kompletten Gruppe, die Smolik  vorher wie einen Helden verehrt hat..

->  batman

Schwarz und Weiß..Gut und Böse..

Und Fall Michael Smoliks

war der Aufstieg eines Anderen Athleten..

-> Mo Army

Mohammed Abdallah..


Aufstrebender Kickboxer bei Glory,Dreifacher Weltmeister,

Und nicht zuletzt ein Sportler mit dem Wunsch nach ANerkennung seiner Leistung..

Von all den Herausforderern die es gab,war Mohammed Abdallah der am Meisten wahrgenommene..Die Herausforderung an Smolik hat ihm zu Ruhm und Bekanntheit verholfen..# Mofamily…# MoArmy..

Das auftreten einer zweiten Person hat dazu geführt, dass sich die Fanbase geteilt hat..

Hashtag..Der Kampf muss kommen..->…

Die Analyse..

Jetzt stehen wir 2 Wochen vor dem Kampf..

Nachdem wir uns die Kämpfer angeschaut haben,wollen kurz ihre Stile, Stärken und Schwächen analysieren und diese dann anhand einer Skala bewerten und dementsprechend einen Sieger ermitteln..

Im Kickboxen gibt es Ähnlich wie im Boxen, mehrere Aspekte, die dazu führen, dass man am Ende einen Kampf gewinnt..

Die Aspekte, die wir uns hierfür anschauen wollen sind:Ring Dominanz..

Schlagkombinationen..

Auge..

Explosivität.

Ausdauer..

Taktische Mittel

Und Psyche..

Bevor wir das machen:

Beginnen wir bei Michael Smolik..

Smolik ist ein wilder Kämpfer mit explosiven Techniken..Er kann eine gigantische Kraft durch seine Athletik entwickeln und gerade so hat er viele seiner Kämpfe in  der ersten Runde gewonnen

Während er boxerisch gewisse Defizite zeigt,macht er das durch beeindruckende Kicks wieder gut..

Mohammed Abdallah..

Mo ist ein konventionell kämpfender Kickboxer..Sichere Doppeldeckung..Mit Händen Anboxen..Und das Ganze dann mit Kicks abzuschließen..

Mo besitzt eine Wahnsinns Physis..Und bei seiner Größe nahezu 2 Metern und seinem Gewicht, von bis zu 130 kg ist jeder seiner Angriffe gefährlich..

Das sind beide Kämpfer..Gehen wir nun auf die einzelnen Aspekte ein..

Punkt 1: Ring Dominanz..

In einem Kampf geht es darum, 

wer den anderen dominiert..Das Ganze ist aber nicht einfach zu benennen.

EInige Kämpfer brechen unter SChlägen ein..Drehen sich ab oder haben Angst Andere gehen immer weiter nach vorne..Und Drängen sich dem Anderen aufum ihm Schaden zuzufügen..

Der dominantere ist meistens im Vorteil..Weil er Aktiver ist und das Kampfgeschehen beherrschen kann..

Ich würde Mo hier den Punkt geben..Er hat mehr Gewicht und weiß, dass Michael Smolik für seine Kicks eine nähere DIstanz braucht..Er wird Druck machen und versuchen in die Halbdistanz zu kommen.Also in die Entfernung, wo er boxen, aber Smolik nicht kicken kann..

Also ein Punkt für Mo

Punkt 2: Schlagkombinationen..

Schlagkombinationen öffnen einen Gegner..Treffen ihn bspw. am Körper.. wodurch er sich am Kopf öffnet..Und mann dort  mehr Schaden machen kann..

Bei Kombinationen muss man unterscheiden..Kombinationen Im Boxen..UNd dann die Verbindung von Boxen und Kicken..

Smolik arbeitet in der Halbdistanz viel mit Einzelhänden, Dabei öffmet er sich häufig stark..Je mehr er ermüdet, desto klarer wird dieser Fehler..

Er nutzt wenig wenig Finten, Variationen,Und setzt viel auf EInzelschläge..

Der Übergang vom Boxen ins Kicken macht er aber einzigartig

Mohammed Abdallah arbeitet sehr Konventionell..

Anboxen und Abschließen..Er variert zwischen Körper und Kopf und gibt Gegnern keine Möglichkeit sich darauf einzustellen..

Im großen und ganzen kann man sagen, dass er viel arbeitet und seine Gegner über die RUnden so zermürbt..

ER arbeitet solide. UNd alles in allem..

Erneut ein Punkt für Mo..

Punkt 3: Das Auge..

Jeder Gegner steht geschlossen da.Das Ziel ist nich nur wild auf die Deckung zu schlagen, 

sondern Möglichkeiten zu sehen und diese zu nutzen.Mo hat einen einheitlichen Stil 

Er kämpft sich von RUnde zu RUnde nach Vorne..

Smolik ist anders..Seine vielen 1 .RUndn Knockouts zeigen, dass er nicht nur sieht, wenn ein Gegner offen ist..Sondern, dass er die ENtschlossenheit und die Kraft besitzt,um dies mit einem Schlag..Oder einem Kick auszunutzen..

Ein eindeutiger Punkt für Smolik..

Punkt 4: Explosivität.

Egal, wie viel Aufmerksamkeit man in die Technik..Oder die Taktik steckt..Kampfsport besitzt am Ende immer noch einen gewaltigen ANteil an Kraft..

Der Kämpfer der Stärker ist,kann den Kampf dominieren.Den Anderen ausknocken.. Und besitzt nicht selten einen psychischen Vorteil..Mo ist ein unheimlich starker Kämpfer..Er besitzt eine starke Physis..Aber am Ende ist sein Kampfstil so, dass er seine Gegner überrollt.Er ist wie eine Eisenbahn, die euch überfährt..

Bei Mo ist  es eher die Vielzahl an harten SChlägen die euch zermürbtals einzelne harte Hände..

Smolik ist sehr viel Genauer..Und explosiver

Unter Anderem führt das auch zu seiner höheren Knockout Quote..

Er kann sogar gegen Ende eines KAmpfes seine Konzentration nochmal sammeln..Und den Gegner so hart treffen, dass es theoretisch aus ist..Der Punkt für die Explosivität geht auf jeden Fall an SMolik

Punkt 5: Ausdauer..

Die besten TEchniken bringen euhc nicht,

 wenn ihr nicht mehr die Energie habt, sie auszuführen..

Der Kämpfer der früher ermüdet, wird im Verlaufe des Kampfes stärker getroffen werden.

Er wird schneller dominiert und je nachdem wie früh ihr ermüdet, besteht ein wahnsinniges Risiko sogar durch Knockout zu verlieren.

Mo hat eine Wahnsinns Ausdauer.. Auch wenn es nur wenige Kämpfe von ihm online zu finden gibt, sieht man ihn dort stark arbeiten und über die RUnden immer stärker werden.Das genaue Gegenteil bei Smolik.Sein explosiver Kampfstil sorgt für Schnelle Ermüdung.

Das ist wie beim Sprinten..Egal, wie viel ihr trainiert..Wenn ihr sprintet, seid ihr nach 200 Metern müde..

Und wenn ihr mehr trainiert, seid ihr zwar schneller..Aber immer noch nahc 200 Metern müde..Das ist das Problem bei explosiven Leuten..

Sollte es ein harter Kampf werden, wovon wir ausgehen müssen,dann steigen die Chancen von RUnde für Runde für Mo..

Also der Punkt für die Ausdauer geht an Mo

Punkt 6: Taktische Mittel

Kämpfen ist nicht einfach nur SChlagen..Es geht darum zu varieren und für jeden Gegner eine geeignete Strategie zu finden..

Gute Trainer können Boxer auf einen Gegner genau einstellen..

Das beste Beispiel dafür:

Muhammed Ali gegen George Foreman...

Foreman war ein schier unbesiegbarer Gegner..

Jünger, schwerer, stärker...Wie hat Ali Doch  gewonnen?

ROpe a Dope..

Er hat eine Strategie gefunden, durch die er sich trotz körperlicher NAchteile durchsetzen konnte..

Wie ihr einen Kampf führt..WIe ihr euch auf den GEgner einstellt..Und wie ihr am Ende agiert, kann über Sieg und Niederlage entscheiden..Smolik kommt aus dem Leichtkontakt..Und aus dem Taekwondo..Wo nach jedem Treffer abgebrochen wird und ihr wieder von vorne beginnt.

Das wirkt sich auf seine Art zu kämpfen aus..Manchmal wirkt er überfordert.. Planlos..Und muss viel zu häufig alles auf eine Karte… Nämlich meistens einen harten Kick setzen..Mo, der sein Leben lang Kickboxen gekämpft hat, ist dort sehr viel erfahrener..

Er versucht sich auf den Gegner einzustellen..UNd seine Leistung wird von RUnde zu RUnde stärker..

Ein Punkt für Mo..

UNd zum Schluss die Psyche..

In einem Kampf geht es darum über sich hinaus zu wachsen..

Über seine Grenzen zu gehen.. Und die beste Leistung abzurufen, die man abrufen kann..Angst oder auch Wut können euch dabei hemmen..

Beginnen wir bei Abdallah..Er hat das Herz eines Kämpfers..Seine erste NIederlage bei GLory kam dadurch, dass er einen Kampf auf Short Notice genommen hat..Also er ohne Vorbereitung gekämpft hat, nur um sich mit starken Gegnern zu messen..Im Umgang mit anderen Kämpfern.. Egal wie hoch die auf der Rangliste sind, zeigt er weder Angst noch falschen Respekt..

All das sind Anzeichen einer starken Psyche..Jetzt SMolik..

Viele haben Smolik vorgeworfen Angst zu haben.WIe er im RIng agiert spricht dagegen.Seine Techniken zeigen, dass er mit voller Kraft arbeitet und weiß, dass er genug Kraft besitzt um jeden ausknocken zu können

Selbst wenn er kurzzeitig unterliegt bricht er nicht ein, sondern wartet ab und nimmt Schläge und kontert häufig so stark, dass er sogar den GEgner überrascht..

Auch sein Ehrgeizig bei YOutube und anderen DIngen zeigen,

 dass er ein absoluter WEttkampf Typ ist, der nicht verlieren kann.

und nicht aufgibt..

Das einzige Manko das ich sehe ist sein Wunsch, dass man ihn mag..

Ist ihm wirklich wichtig, was andere von ihm denken..

-> 

Un ich ist das einzige, was ihn in diesem Kampf runterziehen könnte..Das heisst …Falls ihr genau wie ich in diesem Kampf den besten Smolik sehen wollt..

Baut ihn auf..Dinge wie…Ahh… DU sagst eh ab..Sowas sind nervige DInge..Unterstützt ihn.. UNd auch wenn es nur dafür ist, dass ihr den bestmöglichen Kampf seht..UNd falls irgendein Otto unter dem video schreibt..Ahh Blabla.Akzeptiert das nicht.. Sondern kümmert euch um ein faires MIteinanderInsgesamt aber  steht es damit 5:3 für Mo.. Udn ich glaube auch, dass er diesen Kampf gewinnen wird..Ich glaube, dass Mo Druck auf Smolik machen wird..

er nach vorne Prescht..Und am Ende nach Punkten gewinnt..Wie ist eure Meinung dazu..?

Schreibt mir das Gern in die Kommentare..

FOlgt mir auf Instagram.. darek.sha

Bis zum nächsten mal...

Darek
 

>