Canelo vs Kovalev

Saul Alvarez

Auch Canelo genannt ist derzeit der bestbezahlte Boxer überhaupt..

365 Millionen Dollar für 11 Kämpfe..

All das, weil er einer der talentiertesten und besten Sportler ist, die wir derzeit haben..

Ein defensives Genie…Mit der Fähigkeit Schlägen auszuweichenUnd schnell.. UNd hart zu kontern..

Nach beeindruckenden Kämpfen gegen Boxer wie 

  • Shane Mosley
  • Miguel Cotto
  • Oder Amir Khan..

Hat sich Canelo immer größeren Aufgaben gestellt bis er am Ende einer der gefürchtesten Boxer im RIng begegnet ist.Nach einem ersten umstrittenen Urteil .. 

-> War der zweite Kampf klar..

Und Canelo wurde unangefochtener Weltmeister im Mittelgewicht..

Aber nicht nur das.. Er ging hoch im Gewicht..Und wurde auch da Weltmeister..

Jetzt, will er aber gegen einen Boxer antreten der vielleicht eine Nummer zu hoch ist..Jemand der  noch vor wenigen Jahren als Pound for Pound galt..
Also jemand der unabhängig von der Gewichtsklasse einer der Besten Boxer ist..
In genau einer Woche ist der KAmpf und die Frage die sich stellt ist.
Hat Canelo mit diesem Kampf einen Fehler gemacht?

Ist dieser Boxer vielleicht eine Nummer zu hoch?

Mehr dazu in dem Video..
Viel Spaß dabei..

Leute..

Falls ihr mehr von der Planung zukünftiger Videos mitbekommen wollt..
und ihr mitabstimmen wollt, welche Themen kommen..
Folgt mir auf Instagram unter: Darek.sha

Es ist jetzt fast 2 Jahre her, das Canelo den größten undmeistbeachtesten Kampf seiner Karriere gemacht hat

Der Kampf gegen Gennady Golovkin..

Nach einem umstrittenen ersten Urteil 

war der zweite Kampf mehr als klar..Aber es war nicht nur ein klarer Sieg..Es war eine beeindruckende Verbesserung in jedem Aspekt in Canelos Fightgame..

Ein besseres Auge
bessere Konter
Mehr Kraft..
Und insgesamt einfach mehr Druck..

Der Aufstieg in eine neue Gewichtsklasse


Canelo hat geschafft seine Leistung in jedem Aspekt und noch weiter zu verbessern..
Was macht man, wenn man schon alles erreicht hat?
Wenn man der beste seiner Gewichtsklasse ist..
Im Boxen muss man aufsteigen..Schwerere Gegner boxen.Sich mit Leuten messen, die größer, stärker und widerstandsfähiger sind..

Und exakt das Canelo gemacht..Er ist eine Gewichtsklasse aufgestiegen und hat sich mit dem Weltmeister in der Gewichtsklasse über ihm gemessen.

Mit einem Boxer der 2. Köpfe größer und schwerer als er ist..
Mit Rocky Fielding…  der unter Anderem auch gegen Tyron Zeuge geboxt hat..

Und Canelo hat Fielding in einer beeindruckenden Vorstellung nicht nur dominiert..
Sondern er hat ihm keine Chance gelassenIn seinem letzten Interview hat Canelo gesagt, dass Golovkin inzwischen keine Herausforderung mehr ist..Und gerade diese Herausforderung hat er sich jetzt gesucht..


The Krusher..
Sergej Kovalev..

Kovalev galt noch vor kurzem als Pound for Pound bester Boxer,
der nehazu jeden seiner Gegner ausknockt..

Der Größen wie Bernhard Hopkins besiegt hat..

Und auch wenn mit der Niederlage gegen Andre Ward eine schwere Zeit für ihn kam, kam er zurück…

Und knockte zuletzt den bekannte Anthony Yard aus..Und jetzt wird er gegen Canelo kämpfen..

Gehen wir auf die Stile ein.

Kovalev ist ein unheimlich konventlioneller Boxer..

  • Viel arbeiten mit der Führhand..
  • Fingieren
  • Den Gegner beschäftigen und dann hart treffen..

Zusätzlich ist Kovalev ein genetisches Monster..

Mit 34 Kämpfen und 29 KOs spielt es keine Rolle womit er euch trifft..Rechte oder Linke Hand..Gerade oder Haken..Kovalev kann Gegner sogar mit einem Jab ausknocken..

Kovalev wird versuchen Druck zu machen.Canelo in die Ecke zu bringen…
Und falls er ihn dort trifft wird das die härteste Probe für Canelos Kinn, die es bisher gab..

Und Canelo muss exakt das ausnutzen..

Er muss den Schlägen weitesgehend aus dem Weg gehen.:

Da er Kovalev kräftemäßig unterlegen ist, muss er jede direkte  Auseinandersetzung meiden und anstatt dessen hart und präzise kontern…

In jedem seiner letzten Kämpfe hat sich gezeigt, dass Kovalev (zumindest im Moment) verwundbar ist..

Er wurde angeknockt.
Und teilweise sogar ausgeknockt..

DIe Frage die sich stellt ist:

Kann Canelo das auszunutzen..
Und wird er Kovalev besiegen können?

Oder wird es sich als Fehler herausstellen in eine Gewichtsklasse mit so einem starken Boxer zu wechseln?Was ist eure Meinung hierzu?
Schreibt mir das Gern in die Kommentare..

Wir werden zu dem Thema mit einem Podcast anfangen..
Und ich werde wahnsinnig gute Experten dafür einladen..​

Und falls ich die nicht finde..
Naja..Dann nehme ich halt Matthias Botthoff und Kampfgeist MMA..

FÜr weitere Infos folgt mir auf Instagram unter: Darek.sha

Das war es von mir.

Bis zum nächsten mal.

Darek
 

>